Schaltassistent

Seit dem Jahre 2013 haben wir durch ein gemeinschaftliches Entwicklungsprojekt mit einem unserer Kunden unser Produktportfolio um die Produktgruppe der Schaltassistenten erweitern können. Dieser dient im Motorradbereich dazu, einen Gangwechsel ohne die Betätigung der Kupplung vornehmen zu können. Die Besonderheit unserer Schaltassistenten liegt darin, dass sie den Gangwechsel in beide Richtungen ermöglichen.

In den letzten Jahren konnten wir in diesem Bereich unsere Kompetenz weiter stärken. Es wurde bereits ein neuer Schaltassistent in kompletter Eigenentwicklung auf den Markt gebracht. Dieser zeichnet sich durch eine noch kompaktere Bauweise, ansprechenderem Design aus und einer Signalkurve aus. Eine Signalkurve ermöglicht ein geschmeidigeres Schaltverhalten im Vergleich zu Ein-/Aus-Schalterlösungen.

Unsere Forschung und Entwicklung ist bereits wieder dabei einen neuen Schaltassistenten zu generieren. Dieser ist noch kompakter und weist ein redundantes Ausgangssignal (zwei Signalkurven) auf. Die Entwicklung befindet sich bereits in den letzten Zügen. Bei Interesse können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.