Ziele & Strategie

1. Finanzen

Nur wenn wir Gewinne erwirtschaften, können wir weiter an unseren Zielen arbeiten und Lösungen für unsere Kunden erarbeiten. Eine große Herausforderung ist hierbei die Vermeidung von Verschwendung und die Konzentration auf innovative Produkte und Serviceleistungen. Unser integriertes Riskmanagement dient der Vermeidung von Entwicklungs-, Produktions-, Rechts- und Ertragsrisiken

 

2. Kundenorientierung und Partnerschaften

Der Aufbau von Partnerschaften und Netzwerken mit Kunden, Lieferanten und anderen fördert Vertrauen, Wissenstransfer und Integration. Die Kenntnis über die Zufriedenheit unserer Kunden ermöglicht uns diese weiter zu verbessern. Größere Marktanteile und Kundenbindung wollen wir durch positive Überraschungen unserer Kunden erreichen (schneller, besser, preiswerter).

Wir arbeiten ständig daran „Null-Fehler“ zu erreichen und verstehen das Schlagwort als Philosophie – nicht als eindimensionales Ziel.

 

3. Prozesse

Nur wenn wir unsere Prozesse genau kennen und messen, können wir diese auch verbessern. Die Produktivität und Wirtschaftlichkeit wird durch den gezielten Einsatz von unterschiedlichen Fertigungs-Technologien sichergestellt.

Rüstzeitminimierung, weniger Teiletourismus, Vermeidung von Verschwendung, Aufspüren von Engpässen, all dies führt zu einer Erhöhung unserer Dienstleistungsgeschwindigkeit und Verbesserung bei Produktivität, Qualität und Umweltleistung.

Mit Hilfe unseres Kennzahlenmonitors erhalten wir Transparenz über die Entwicklung unserer Prozesse und können frühzeitig Maßnahmen ergreifen.

 

4. Kultur

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts stehen wir als produzierendes Unternehmen vor der Aufgabe in einem global verschärften Wettbewerb einerseits hier Arbeitsplätze zu sichern, andererseits aber auch ökologisch verträglich und damit nachhaltig zu produzieren. Die Einhaltung von Rechtsvorschriften ist für uns absolut selbstverständlich.

Nicht zuletzt sind es die Mitarbeiter, die durch Teamarbeit und Übernahme von Verantwortung dazu beitragen, dass wir erfolgreich am Markt auftreten.

Kontinuierliches Lernen und Innovationen sollen dafür sorgen, dass unsere Arbeitsplätze und das gesamte Umfeld täglich Freude schafft. Gerade das Thema Kommunikation verdient besondere Aufmerksamkeit.

Aus- und Weiterbildung sind ebenfalls seit Langem Teil unserer BING-Kultur.